Datum: 19.12.2017

Jetzt ist es amtlich: Bombenneutralisierung am 20.12.2017 / Kreisverwaltung in Oranienburg geschlossen

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der Kreisverwaltung Oberhavel,

nun ist es amtlich: Die Anomalie am Louise-Henrietten-Steg hat sich als Weltkriegsbombe herausgestellt. Der Kampfmittel­beseitigungsdienst des Landes Brandenburg (KMBD) hat  mitgeteilt, dass es sich bei dem Zünder der 250-Kilogramm-Bombe amerikanischer Bauart um einen scharfen Langzeitzünder handelt. Die Neutralisierung erfolgt am Mittwoch, dem 20.12.2017.

Im festgelegten Sperrkreis liegen zahlreiche Liegenschaften der Kreisverwaltung, so die Verwaltungsgebäude in der Adolf-Dechert Straße und Lehnitzstraße, das Jobcenter in der Havel­straße, der Fachbereich Gesundheit, die Kreisvolkshochschule, die Verwaltungsgebäude in der Berliner Straße und in der Mittelstraße, das Kataster- und Vermessungsamt in der Rungestraße sowie die Rettungswache in der André-Pican-Straße.

Aus diesem Grund bleibt die Kreisverwaltung Oberhavel am Standort Oranienburg am 20.12.2017 geschlossen. Von der Schließung ausgenommen sind die Kreismusikschule Oberhavel sowie der Pflegestützpunkt Oranienburg. Am Donnerstag, dem 21.12.2017, ist die Kreisverwaltung wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Kreisverwaltung geschlossen.